Session Details

W-JAX | 6. - 10. November 2017, München

Ekkehard Gentz

de

07 Nov 2017
18:00 - 19:00
Am 6.11. ist Konferenzbeginn! ✓ 5-Tages-Special ✓ Kollegenrabatt Jetzt anmelden

Bluetooth LE in mobilen Businessanwendugen – Tipps aus der Praxis

07 Nov 2017
18:00 - 19:00

Bluetooth LE kennt jeder aus dem Alltag oder Sport. In dieser Session zeige ich, welche Vorteile es bringen kann, auch im mobilen Business Bluetooth LE zu nutzen. Ich zeige live folgende Szenarien:
* Anbindung eines Kellnerschlosses, um damit schnelles und sicheres An- und Abmelden von gemeinsam genutzen Geräten (z.B. Tablets) zu ermöglichen.
* NFC Reader per Bluetooth LE am iPhone, um die NFC-Limitierungen zu umgehen, die Entwickler dort sonst ausbremsen.
* Individuelle „Customized“-BT-LE-Geräte

Die Einbindung von BT LE sollte aber vom Aufwand her nicht unterschätzt werden, wenn man eine stabile Anwendung ausliefern möchte. Ich gebe Tipps und zeige, wie ich das exemplarisch mit Qt 5.9 und Qt Quick Controls 2 für Android, iOS, OS X, W10 umgesetzt habe. Vieles davon steht Open Source zur Verfügung.

Ab jetzt exklusive Neuigkeiten erhalten:

Behind the Tracks

Agile & Culture
Teamwork & Methoden

Big Data & Machine Learning
Speicherung, Processing & mehr

Clouds, Container & Serverless
Alles rund um Cloud

Core Java & JVM Languages
Ausblicke & Best Practices

DevOps & Continuous Delivery
Deployment, Docker & mehr

Microservices
Strukturen & Frameworks

Web Development & JavaScript
JS & Webtechnologien

Performance & Security
Sichere Webanwendungen

Serverside & Enterprise Java
Spring, JDK & mehr

Digital Transformation & Innovation
Technologien & Vorgehensweisen

Software Architecture
Best Practices