JAX | 6. - 10. Mai 2019, Mainz

Wie wir auf der Suche nach Fairness einmal fast unsere Gehälter offengelegt hätten

Session
Dieser Talk stammt aus dem Archiv. zum AKTUELLEN Programm
Bis 20. Dezember: ✓ Gratis Agile Day ✓ Arduino Starter Kit ✓ Bis zu 956 € sparen Jetzt anmelden
Infos
Dienstag, 24. April 2018
14:45 - 15:45

Mal ehrlich, "Management" ist aktuell nicht leicht: Selbstverwirklichung in der Generation Y, intrinsische Motivation stärken, attraktive Mitbewerber und wenig Auswahl am Personalmarkt.

Mit Management 3.0 werden bereits viele wichtige Bereiche unseres Managementalltags adressiert. Wir sollen Mitarbeiter nicht wie Maschinen behandeln, sondern führen. Wir sollen Verantwortung in die Teams delegieren und am Ende für komplexe Fragestellungen gemeinsam eine Lösung auf Augenhöhe finden.

Und dann kommt da auch noch das lästige Thema Gehaltsfindung auf den Tisch. Der fast schon dogmatische Ansatz von M30 – die Gehälter aller Mitarbeiter offen zu legen und eine Gehaltsformel zu erstellen – ist nur in den wenigsten Fällen realisierbar. Wir haben uns daher für einen einfachen, pragmatischen Weg entschieden, der ebenfalls den Grundprinzipien von Fairness, Delegation und Selbstorganisation von M30 entspricht.

Erfahrt in diesem Vortrag eine von uns iterativ entwickelte, neue und zugleich spannend-praxiserprobte Möglichkeit der Gehaltsrunde und welche grundlegenden Fehler wir bereits für euch gemacht haben.

Alle News der Java-Welt:
Alle News der Java-Welt:

Behind the Tracks of W-JAX 2018

Agile & Culture
Teamwork & Methoden

Data Technologies & Machine Learning
Speicherung, Processing & mehr

Clouds, Kubernets & Serverless
Alles rund um Cloud

Core Java & JVM Languages
Ausblicke & Best Practices

DevOps & Continuous Delivery
Deployment, Docker & mehr

Microservices & Architecture
Strukturen & Frameworks

Web Development & JavaScript
JS & Webtechnologien

Performance & Security
Sichere Webanwendungen

Microservices & Serverside Java
Spring, JDK & mehr

Digital Transformation & Innovation
Technologien & Vorgehensweisen

Software Architecture
Best Practices