W-JAX | 4. - 8. November 2019, München

Identity Management und Autorisierung im Microservices-Universum

Session
Dieser Talk stammt aus dem Archiv. zum AKTUELLEN Programm
Bis 27. Juni: ✓ PlayStation Classic ✓ Kollegenrabatt ✓ Bis zu 347€ sparen Jetzt anmelden
Infos
Mittwoch, 8. November 2017
15:00 - 16:00

Im Microservices-Bereich gibt es viele Lösungen für die Authentifizierung und deren Transport zu den Services, wie OAuth 2, JWT etc. Doch welche verschiedene Möglichkeiten habe ich überhaupt, meine verschiedenen Rollen, Rechte usw. zu verwalten und darauf basierende Prüfung zu implementieren, ohne dabei natürlich die Autonomie der Microservices zu verlieren? Ein einfaches „Ich bin Groot“ reicht dafür nicht ganz aus, ist aber schon mal ein guter Anfang, denn wie immer liegt es an der Interpretation. Erfahren Sie hier verschiedene Möglichkeiten mit praktischen Beispielen basierend auf Spring Security.

Alle News der Java-Welt:
Alle News der Java-Welt:

Behind the Tracks of W-JAX 2019

Agile & Culture
Teamwork & Methoden

Data Access & Machine Learning
Speicherung, Processing & mehr

Clouds, Kubernets & Serverless
Alles rund um Cloud

Core Java & JVM Languages
Ausblicke & Best Practices

DevOps & Continuous Delivery
Deployment, Docker & mehr

Microservices
Strukturen & Frameworks

Web Development & JavaScript
JS & Webtechnologien

Performance & Security
Sichere Webanwendungen

Serverside Java
Spring, JDK & mehr

Digital Transformation & Innovation
Technologien & Vorgehensweisen

Software-Architektur
Best Practices