JAX | 11. - 15. Mai 2020 Mainz

Der Mensch ist ein Bewegungstier

Session
Bis 19. Dezember: ✓ Gratis Agile Day ✓ Raspberry Pi oder C64 Mini for Free ✓ Bis zu 784 € sparen Jetzt anmelden

„Sitzen ist das neue Rauchen“ – so lautet das etwas provokante, aber dennoch völlig wahre Statement aus aktuellen Gesundheits- bzw. Krankheitsstatistiken. Falsche Bewegungsmuster und generell viel zu wenig Bewegung sind als Ursache für heutige Krankheitsbilder auf dem Vormarsch. Dabei ist der Mensch in seiner Physiologie auf eine stete Bewegung ausgelegt. Sitzen schadet uns viel mehr als es uns vermeintlich vordergründig entspannt. Ganz nach dem Motto „Wer rastet, der rostet.“ Im letzten Jahr habe ich über gesunde Ernährung in unseren Jobs rund um die Softwareentwicklung und im realen Leben ganz allgemein gesprochen. Jetzt möchte ich euch das Thema Bewegung näher bringen, welche Folgen zu wenig und falsche Bewegung haben kann und wie ihr das in eurem beruflichen und privaten Leben ändern könnt. Und dabei rede ich (noch) nicht von Sport.

Alle News der Java-Welt:
Alle News der Java-Welt:

Behind the Tracks

Agile & Culture
Teamwork & Methoden

Data Access & Machine Learning
Speicherung, Processing & mehr

Clouds, Kubernets & Serverless
Alles rund um Cloud

Core Java & JVM Languages
Ausblicke & Best Practices

DevOps & Continuous Delivery
Deployment, Docker & mehr

Microservices
Strukturen & Frameworks

Web Development & JavaScript
JS & Webtechnologien

Performance & Security
Sichere Webanwendungen

Serverside Java
Spring, JDK & mehr

Digital Transformation & Innovation
Technologien & Vorgehensweisen

Software-Architektur
Best Practices