W-JAX | 5. - 9. November 2018, München

Scrum Master Sven, oder: Wie unterstütze ich mein Team, gemeinsam Qualität herzustellen?

Session
Dieser Talk stammt aus dem Archiv. zum AKTUELLEN Programm
Nur bis 16. August ✓ Gratis Agile Day ✓ Kollegenrabatt ✓ Bis zu 837 € sparen Jetzt anmelden
Infos
Mittwoch, 10. Mai 2017
10:00 - 11:00
Raum:
Dijon-Saal

Um den Qualitätsanspruch von Scrum erfolgreich umsetzen zu können, muss ein Team eng zusammenarbeiten. Es muss Vertrauen aufgebaut werden, alle Projektbeteiligten müssen konfliktbereit sein und sowohl Eigen- und Team- als auch Ergebnisverantwortung übernehmen. Um dies zu erreichen, müssen Menschen aus ihrer Komfortzone heraus, was Raum für alte und neue Konflikte schafft. Hierbei kann ein Scrum Master unterstützen, wie zum Beispiel Sven.
Aber wie schafft er das, und was braucht er dazu? Wie schafft er es, dass sein Team ein richtiges Team wird? Wie organisiert er effektive Plannings, sinnvolle Dailys und gute Reviews? In diesem Vortrag wird anhand von vielen Beispielen aus der Praxis gezeigt, was die Rolle des Scrum Masters tatsächlich für Aufgaben beinhaltet und welche Fähigkeiten ein Scrum Master mitbringen sollte. Es werden verschiedene Praktiken vorgestellt, die es dem Scrum Master ermöglichen, seiner Rolle gerecht zu werden.

Alle News der Java-Welt:
Alle News der Java-Welt:

Behind the Tracks of W-JAX 2018

Agile & Culture
Teamwork & Methoden

Big Data & Machine Learning
Speicherung, Processing & mehr

Clouds, Container & Serverless
Alles rund um Cloud

Core Java & JVM Languages
Ausblicke & Best Practices

DevOps & Continuous Delivery
Deployment, Docker & mehr

Microservices
Strukturen & Frameworks

Web Development & JavaScript
JS & Webtechnologien

Performance & Security
Sichere Webanwendungen

Serverside & Enterprise Java
Spring, JDK & mehr

Digital Transformation & Innovation
Technologien & Vorgehensweisen

Software Architecture
Best Practices