JAX | 6. - 10. Mai 2019, Mainz

Sixpacks werden in der Küche gemacht! – Gesunde Ernährung im (stressigen) Softwarealltag

Session
Bis 20. Dezember: ✓ Gratis Agile Day ✓ Arduino Starter Kit ✓ Bis zu 956 € sparen Jetzt anmelden

Wir alle kennen das: Stress im Job und Projekt, keine Zeit oder Lust zu frühstücken, lieber „schnell was unterwegs“, mittags nach der Kantine in einem „Nahrungskoma“ und abends mit den Kollegen noch in die Kneipe und dort ein paar Bier und Snacks. Gleichzeitig werden wir immer träger, weniger leistungsfähig, Bewegungen fallen uns schwerer, Krankheiten und Entzündungen dauern länger und die Waage zeigt auch von Woche zu Woche mehr an. Willkommen im Metabolischen Syndrom! Genau so erging es mir – bis ich mir eines Tages gesagt habe, dass es genau so NICHT weitergeht! Veränderung musste her. Und zwar grundlegend und willentlich. Also fing ich an, mich mit dem Thema Ernährung, Kraft- und Ausdauersport intensiver auseinanderzusetzen. Heraus kamen Fitnesstrainerlizenzen (A, Medical & Personal) und Ernährungsberatung. Hauptberuflich immer noch Softwareentwickler, aber deutlich leichter (-20 kg), fitter und leistungsfähiger als all die Jahre zuvor. Wenn auch Ihr mit einer gesunden, aber dennoch leckeren Ernährung, die auch noch satt macht, auf Kriegsfuss steht, dann kommt in meine Session, in der ich Euch gerne ein paar Tipps und Hintergründe zu einer gesunden Ernährung gebe. Wenn man wirklich will und einige grundlegende Dinge verstanden hat, ist ein gesunder Lebensstil gar nicht so schwer.

Alle News der Java-Welt:
Alle News der Java-Welt:

Behind the Tracks of W-JAX 2018

Agile & Culture
Teamwork & Methoden

Data Technologies & Machine Learning
Speicherung, Processing & mehr

Clouds, Kubernets & Serverless
Alles rund um Cloud

Core Java & JVM Languages
Ausblicke & Best Practices

DevOps & Continuous Delivery
Deployment, Docker & mehr

Microservices & Architecture
Strukturen & Frameworks

Web Development & JavaScript
JS & Webtechnologien

Performance & Security
Sichere Webanwendungen

Microservices & Serverside Java
Spring, JDK & mehr

Digital Transformation & Innovation
Technologien & Vorgehensweisen

Software Architecture
Best Practices