JAX | 11. - 15. Mai 2020 Mainz

Serverless Security – Sicher ohne Server!?

Session
Dieser Talk stammt aus dem Archiv. zum AKTUELLEN Programm
Bis 02. April: ✓ 5-Tages-Special ✓ Kollegenrabatt ✓ Bis zu 401 € sparen Jetzt anmelden
Infos
Dienstag, 6. November 2018
11:45 - 12:45
Raum:
Sydney

Serverless heißt, sich nicht mehr um die darunter liegende Infrastruktur kümmern zu müssen. Doch muss ich mich auch nicht mehr um die Sicherheit meiner Anwendungen kümmern? Oder muss ich mich erst recht und noch verstärkt damit beschäftigen? Berechtigungen auf und für Ressourcen, Verschlüsselung von Daten, Netzwerk-Layern, Intrusion Detection, Thread Modelling, Meltdown und Spectre – Themen, die gerade in Cloud-Umgebungen einen besonders sensiblen Umgang erfordern. Welche Möglichkeiten uns in der Cloud zur Verfügung stehen und welche Pflichten wir haben, um uns sicher nicht mehr mit der Verwaltung unserer Infrastruktur auseinandersetzen zu müssen und dennoch ruhig schlafen können, darüber reden wir in diesem Talk.

Alle News der Java-Welt:
Alle News der Java-Welt:

Behind the Tracks

Agile & Culture
Teamwork & Methoden

Data Access & Machine Learning
Speicherung, Processing & mehr

Clouds, Kubernets & Serverless
Alles rund um Cloud

Core Java & JVM Languages
Ausblicke & Best Practices

DevOps & Continuous Delivery
Deployment, Docker & mehr

Microservices
Strukturen & Frameworks

Web Development & JavaScript
JS & Webtechnologien

Performance & Security
Sichere Webanwendungen

Serverside Java
Spring, JDK & mehr

Digital Transformation & Innovation
Technologien & Vorgehensweisen

Software-Architektur
Best Practices

Domain-driven Design
Grundlagen und Ausblick

Spring Ecosystem
Wissen in Spring-Technologien

Web-APIs
API-Technologie, Design und Management