Workshop Details

JAX | 23. - 27. April 2018, Mainz

Michael Johann

de

10 Nov 2017
09:00 - 17:00
Nur bis 21. Dezember! ✓ Gratis Agile Day ✓ Smartwatch for free ✓ Save up to 956 € Jetzt anmelden

Von 0 auf 100 – OpenShift, Kubernetes und Docker für angehende DevOps-Spezialisten

10 Nov 2017
09:00 - 17:00

Von Docker hat sicher jeder Entwickler schon einmal gehört. Doch Container allein reichen nicht aus, um komplexe Anwendungen containerbasiert in Produktion zu bringen. Load Balancing, Fehlertorleranz, Continuous Integration und Delivery, Logging/Monitoring sowie Releasemanagement sind einige weitere wichtige Bereiche, um erfolgreich Softwareprodukte auszurollen.

Kubernetes hilft in vielen Bereichen, diese Ziele und Aufgaben zu meistern. Dabei kommen weitere Begriffe und Konzepte zum Einsatz, die den Bereich der Container in die Cloud übergeben und es erlauben, aus vielen „kleinen“ Hosts einen einzelnen großen Host zu modellieren, der dann von vielen Automatismen profitiert. Aber auch Kubernetes ist lediglich ein Stück Technologie, das die Grundlage für weitere Themen, wie die Unterstützung der entsprechenden Release- und Entwicklungsprozesse vereinfachen soll.

Für den allumfassenden Blick auf das DevOps-Thema kommt schlussendlich noch OpenShift von Red Hat ins Spiel. Hier können alle zuvor genannten Aspekte zusammengeführt und genutzt werden.

 

Workshop Short Label: Openshift Workshop
Alles zur JAX:
Alles zur JAX:

Behind the Tracks of W-JAX 2017

Agile & Culture
Teamwork & Methoden

Big Data & Machine Learning
Speicherung, Processing & mehr

Clouds, Container & Serverless
Alles rund um Cloud

Core Java & JVM Languages
Ausblicke & Best Practices

DevOps & Continuous Delivery
Deployment, Docker & mehr

Microservices
Strukturen & Frameworks

Web Development & JavaScript
JS & Webtechnologien

Performance & Security
Sichere Webanwendungen

Serverside & Enterprise Java
Spring, JDK & mehr

Digital Transformation & Innovation
Technologien & Vorgehensweisen

Software Architecture
Best Practices