JAX | 6. - 10. Mai 2019, Mainz

BizDevOps und noch viel weiter

Session
Dieser Talk stammt aus dem Archiv. zum AKTUELLEN Programm
Bis 20. Dezember: ✓ Gratis Agile Day ✓ Arduino Starter Kit ✓ Bis zu 956 € sparen Jetzt anmelden
Infos
Dienstag, 24. April 2018
14:45 - 15:45

Rufen wir uns nicht alle gerne die traumatischen Erinnerungen von manuellen Builds, Tests und Deployments ins Gedächtnis? Wünschen wir uns die Zeiten des Monitoring via SSH und tail zurück? Nein, tun wir natürlich nicht. In Zeiten von GitLab gehören diese neurotischen Zusammenbrüche auch der Vergangenheit an. Wer Software noch manuell baut, ist arm dran und ein schlechter Mensch. Machen wir die Welt zu einem besseren Ort und schauen uns den aktuellen Stand des GitLab-Masterplans II mit seiner verfügbaren Bandbreite an Möglichkeiten näher an. Wir präsentieren eine vollständige DevOps-Pipeline und gehen auf automatische Builds und Tests ein. Es folgt ein Blick auf Code Quality und verschiedene Aspekte automatischer Deployments, wie Review-Apps, inkrementelle Rollouts und Rollbacks. Außerdem beleuchten wir, welche Businessaspekte einer solchen Pipeline vorausgehen und nachfolgen, angefangen mit der Erstellung von Tickets, bis hin zu Businessmetriken, Monitoring und Canary-Release. Bekanntlich ist Freude nur ein Mangel an Information, sodass auch die momentanen Grenzen, Stolpersteine und Alternativen des Ansatzes von GitLab in dieser Session nicht vorenthalten werden.

Alle News der Java-Welt:
Alle News der Java-Welt:

Behind the Tracks of JAX 2019

Agile & Culture
Teamwork & Methoden

Data Technologies & Machine Learning
Speicherung, Processing & mehr

Clouds, Kubernets & Serverless
Alles rund um Cloud

Core Java & JVM Languages
Ausblicke & Best Practices

DevOps & Continuous Delivery
Deployment, Docker & mehr

Microservices & Architecture
Strukturen & Frameworks

Web Development & JavaScript
JS & Webtechnologien

Performance & Security
Sichere Webanwendungen

Microservices & Serverside Java
Spring, JDK & mehr

Digital Transformation & Innovation
Technologien & Vorgehensweisen

Software Architecture
Best Practices