JAX | 11. - 15. Mai 2020 Mainz

Flucht aus der DevOps-Hölle

Session
Dieser Talk stammt aus dem Archiv. zum AKTUELLEN Programm
Bis 19. Dezember: ✓ Gratis Agile Day ✓ Raspberry Pi oder C64 Mini for Free ✓ Bis zu 784 € sparen Jetzt anmelden
Infos
Dienstag, 5. November 2019
10:30 - 11:30
Raum:
Sydney

Du bist verantwortlich für das System: es fällt aus, die Benutzer merken es, informieren dich, und noch hast du keine Ahnung, was los ist, aber die Zeit läuft. Herzlich Willkommen in der DevOps-Hölle! In genau dieser Hölle fanden wir uns vor zwei Jahren mehr als einmal wieder. Da es so furchtbar ist, wie es sich anhört, machten wir uns auf die Reise, um dem Ganzen zu entkommen.
Um ehrlich zu sein, unser System fällt immer noch aus, aber wir haben viel dazugelernt. So sind wir heute in der Lage, rechtzeitig einzugreifen, sodass die Benutzer keine Auswirkungen zu spüren bekommen oder wir zumindest die Ausfallzeiten so kurz wie möglich halten.
Ich lade dich ein, uns auf der Reise zu begleiten und zu sehen, wie wir all die Dämonen besiegt haben, die wir unterwegs getroffen haben.

Alle News der Java-Welt:
Alle News der Java-Welt:

Behind the Tracks

Agile & Culture
Teamwork & Methoden

Data Access & Machine Learning
Speicherung, Processing & mehr

Clouds, Kubernets & Serverless
Alles rund um Cloud

Core Java & JVM Languages
Ausblicke & Best Practices

DevOps & Continuous Delivery
Deployment, Docker & mehr

Microservices
Strukturen & Frameworks

Web Development & JavaScript
JS & Webtechnologien

Performance & Security
Sichere Webanwendungen

Serverside Java
Spring, JDK & mehr

Digital Transformation & Innovation
Technologien & Vorgehensweisen

Software-Architektur
Best Practices