Keynote Details

JAX | 23. - 27. April 2018, Mainz

Archiv Jax 2017

de

09 Mai 2017
14:00 - 14:30
Nur bis 21. Dezember! ✓ Gratis Agile Day ✓ Smartwatch for free ✓ Save up to 956 € Jetzt anmelden
Dieser Talk stammt aus dem Archiv. zum AKTUELLEN Programm

Ausblick in eine vernetzte Welt

09 Mai 2017
14:00 - 14:30

Welche Trends von heute sind noch morgen relevant und helfen uns, eine vernetzte Welt zu erschaffen und sie zum Wohl von Kunden, Unternehmen und der Gesellschaft zu nutzen?
Mit der fortschreitenden Digitalisierung entsteht eine immer stärker vernetzte Welt. Aber schon heute fällt es Unternehmen oft schwer, über einzelne innovative Show Cases hinaus die neuen technischen Möglichkeiten nachhaltig und zielführend in ihre Produkte und Services zu integrieren. Um diesen Prozess besser zu unterstützen, arbeitet NTT DATA im Rahmen des Technology Foresights mit weltweit vernetzen Forschungsteams, aber auch in Co-Creation mit internationalen Universitäten und Kunden an einer konkreten technischen Vision für die nächsten fünf bis zehn Jahre. Neben den Auswirkungen auf Produkte und Services aus der Perspektive von Unternehmen und Kunden betrachtet NTT DATA dabei auch gesellschaftliche Zusammenhänge.
In diesem Vortrag gibt Oliver Koeth, CTO von NTT Data in Deutschland – ausgehend von aktuellen Trends wie Cloud und Microservices – einen Einblick in seinen Technology Foresight und zeigt, welche teils überraschenden Schlussfolgerungen sich daraus ziehen lassen. Gegen Ende des Vortrags wird eine der Schlussfolgerungen weiter vertieft und auf konkrete Architekturansätze zurückgeführt, sodass klar wird, welche der aktuellen Trends in diesem Bereich auch eine langfristige Relevanz besitzen und somit unser aller Handeln motivieren sollten.

Alles zur JAX:
Alles zur JAX:

Behind the Tracks of W-JAX 2017

Agile & Culture
Teamwork & Methoden

Big Data & Machine Learning
Speicherung, Processing & mehr

Clouds, Container & Serverless
Alles rund um Cloud

Core Java & JVM Languages
Ausblicke & Best Practices

DevOps & Continuous Delivery
Deployment, Docker & mehr

Microservices
Strukturen & Frameworks

Web Development & JavaScript
JS & Webtechnologien

Performance & Security
Sichere Webanwendungen

Serverside & Enterprise Java
Spring, JDK & mehr

Digital Transformation & Innovation
Technologien & Vorgehensweisen

Software Architecture
Best Practices