JAX | 23. - 27. April 2018, Mainz

Die Essenz der Digitalisierung: the new D°5

Session
Bis Konferenzbeginn ✓ 5-Tages-Special ✓ Kollegenrabatt ✓ Bis zu 258 € sparen Jetzt anmelden
Infos
Dienstag, 24. April 2018
11:30 - 12:30
Raum:
Goldsaal B

„Traditionelle Geschäftsmodelle stehen stark unter Druck und ein Wandel ist unausweichlich!“ Wer hat diesen Satz so oder so ähnlich nicht schon gehört? Doch was heißt das genau, und was kann ich tun, um den Wandel erfolgreich zu meistern? Natürlich kennen wir alle die immer wieder zitierten Beispiele von Uber, Airbnb oder Amazon. Doch diese sind meist junge Unternehmen, die digital gestartet sind. Was müssen nun Unternehmen mit traditionellen Geschäftsmodellen tun, um erfolgreiche digitale Unternehmen zu werden? Um dies zu verstehen, haben wir eine internationale Studie mit Fokus auf praktische Relevanz durchgeführt, deren Ergebnisse die Grundlage für diese Session bilden. Wir betrachten zunächst die Anforderungen, die die zukünftigen digitalen Geschäftsmodelle an Unternehmen stellen, sowie die wesentlichen Treiber für die Digitalisierung. Vor diesem Hintergrund werden dann die fünf Erfolgsfaktoren – D°5 – vorgestellt, die die Essenz für den Erfolg der digitalen Transformation bilden. Praktische Beispiele aus dem reichhaltigen Projektalltag des Vortragenden im Kontext verschiedener Transformationsprojekte zeigen, welche Handlungsmöglichkeiten sich aus den Erfolgsfaktoren für die eigene Firma oder das eigene Projekt ergeben.

Alle News der Java-Welt:
Alle News der Java-Welt:

Behind the Tracks of JAX 2018

Agile & Culture
Teamwork & Methoden

Big Data & Machine Learning
Speicherung, Processing & mehr

Clouds, Container & Serverless
Alles rund um Cloud

Core Java & JVM Languages
Ausblicke & Best Practices

DevOps & Continuous Delivery
Deployment, Docker & mehr

Microservices
Strukturen & Frameworks

Web Development & JavaScript
JS & Webtechnologien

Performance & Security
Sichere Webanwendungen

Serverside & Enterprise Java
Spring, JDK & mehr

Digital Transformation & Innovation
Technologien & Vorgehensweisen

Software Architecture
Best Practices