JAX | 11. - 15. Mai 2020 Mainz

Nachhaltige Digitalisierungsstrategie – nichts für den Papierkorb

Session
Bis 19. Dezember: ✓ Gratis Agile Day ✓ Raspberry Pi oder C64 Mini for Free ✓ Bis zu 784 € sparen Jetzt anmelden

Die Herausforderung, mit komplexen Fragestellungen umzugehen, dafür Lösungen zu finden und umzusetzen, begegnet uns auf vielen Ebenen. Seien es politische und gesellschaftliche Themen wie #klimakrise, #fluchtursachen oder #mobilitätswende. Diese Herausforderungen begegnen uns aber auch bei der Veränderung in Unternehmen rund um neue #digitalegeschäftsmodelle, die sich in der #unternehmensstrategie wie auch der #ITStrategie niederschlagen bzw. übergreifend in der #Digitalisierungsstrategie. Allen genannten Feldern ist eines gemeinsam, es gibt nicht die eine Lösung und auch nicht den einen Weg um die Herausforderungen zu meistern. In unserem Vortrag widmen wir uns dem Business-Enterprise-Architekten (BEA) und seiner entscheidenden Rolle, den jeweils im spezifischen Umfeld besten Lösungsweg zu finden. Sein Fokus liegt auch darauf, das Unternehmen und die IT mit einer notwendigen Änderungsfähigkeit auf stetigen Wandel vorzubereiten. Die Basis dafür bietet die Transformation Triangle, mit deren Hilfe der BEA die Transformation nachhaltig zum Erfolg führen kann. Das untermauern wir mit Beispielen aus unterschiedlichsten Industrien wie Telko, Logistik/Transport und öffentlichen Institutionen/Behörden.

Alle News der Java-Welt:
Alle News der Java-Welt:

Behind the Tracks

Agile & Culture
Teamwork & Methoden

Data Access & Machine Learning
Speicherung, Processing & mehr

Clouds, Kubernets & Serverless
Alles rund um Cloud

Core Java & JVM Languages
Ausblicke & Best Practices

DevOps & Continuous Delivery
Deployment, Docker & mehr

Microservices
Strukturen & Frameworks

Web Development & JavaScript
JS & Webtechnologien

Performance & Security
Sichere Webanwendungen

Serverside Java
Spring, JDK & mehr

Digital Transformation & Innovation
Technologien & Vorgehensweisen

Software-Architektur
Best Practices