W-JAX | 5. - 9. November 2018, München

Enterprise Java auf Diät

Session
Dieser Talk stammt aus dem Archiv. zum AKTUELLEN Programm
Nur bis 16. August ✓ Gratis Agile Day ✓ Kollegenrabatt ✓ Bis zu 837 € sparen Jetzt anmelden
Infos
Dienstag, 7. November 2017
11:45 - 12:45
Raum:
Sydney

Der Java-Enterprise-Standard Java EE scheint weder für Microservices-basierte Architekturen noch für die Cloud wirklich gut geeignet zu sein – so zumindest die landläufige Meinung. Zu komplex die Fülle der APIs, zu schwergewichtig die Runtime namens Application Server. Was aber bedeutet das für die vielen, vielen Teams, die seit Jahren entsprechende Erfahrungen aufgebaut haben? Gibt es für sie noch Hoffnung, ihr Expertenwissen auch in zukünftigen Projekten weiter nutzen zu können. Die Session zeigt, wie auch Java-EE-Teams problemlos in die Wunderwelt der Microservices und Cloud eintauchen können, ohne dabei auf ihre jahrelange Enterprise-Erfahrung verzichten zu müssen. Natürlich wartet die eine oder andere Herausforderung, aber ohne wäre es ja auch langweilig.

Alle News der Java-Welt:
Alle News der Java-Welt:

Behind the Tracks of W-JAX 2018

Agile & Culture
Teamwork & Methoden

Big Data & Machine Learning
Speicherung, Processing & mehr

Clouds, Container & Serverless
Alles rund um Cloud

Core Java & JVM Languages
Ausblicke & Best Practices

DevOps & Continuous Delivery
Deployment, Docker & mehr

Microservices
Strukturen & Frameworks

Web Development & JavaScript
JS & Webtechnologien

Performance & Security
Sichere Webanwendungen

Serverside & Enterprise Java
Spring, JDK & mehr

Digital Transformation & Innovation
Technologien & Vorgehensweisen

Software Architecture
Best Practices