W-JAX | 4. - 8. November 2019, München

Benedikt Stemmildt

Benedikt Stemmildt
facebook-icon
Bis 22. August: ✓ Gratis Agile Day ✓ Kollegenrabatt ✓ Bis zu 756 € sparen Jetzt anmelden
Dieser Speaker stammt aus dem Archiv. zur AKTUELLEN Speakerliste

Benedikt Stemmildt

E. Breuninger GmbH & Co

Benedikt Stemmildt ist Lead Architect bei Breuninger und dort technologisch für die gesamte E-Commerce Plattform verantwortlich.Vorher war er Software Engineer bei OTTO und dort am Erfolg der Produktentwicklung von otto.de beteiligt.
Von 2009 bis 2013 hat er ein duales Studium mit OTTO an der Nordakademie zum Wirtschaftsinformatiker absolviert, nun gibt er dort Vorlesungen und Seminare.
Während der praktischen Teile des Studiums hat er hauptsächlich Erfahrungen in der Unternehmensstrategie und im Startup Umfeld der otto group sammeln können. So hat er von 2011 bis 2013 die Gründung von Liquid Labs mit gestaltet und konnte dort viel über Ideenprozesse und Unternehmensgründung lernen.

Alle Talks von Benedikt Stemmildt auf vorherigen Konferenzen

Alle News der Java-Welt:
Alle News der Java-Welt:

Behind the Tracks of W-JAX 2019

Agile & Culture
Teamwork & Methoden

Data Access & Machine Learning
Speicherung, Processing & mehr

Clouds, Kubernets & Serverless
Alles rund um Cloud

Core Java & JVM Languages
Ausblicke & Best Practices

DevOps & Continuous Delivery
Deployment, Docker & mehr

Microservices
Strukturen & Frameworks

Web Development & JavaScript
JS & Webtechnologien

Performance & Security
Sichere Webanwendungen

Serverside Java
Spring, JDK & mehr

Digital Transformation & Innovation
Technologien & Vorgehensweisen

Software-Architektur
Best Practices