speaker Details

W-JAX | 6. - 10. November 2017, München

blog-icon
Bis 22. Juni ✓ Smartwatch for Free ✓ Kollegenrabatt ✓ Bis 420 € sparen Jetzt anmelden
Dieser Speaker stammt aus dem Archiv. zur AKTUELLEN Speakerliste

Marcus Klüsener

ITech Progress GmbH

Marcus Klüsener ist Softwareentwickler und IT-Berater bei der ITech Progress GmbH. Sein Schwerpunkt liegt in der Architektur und Entwicklung von JavaEE-Anwendungen. Er verfügt über mehr als zehn Jahre Erfahrung in der Softwareentwicklung vom Start-up bis zum Enterprise und von der Spielebranche bis zur Medizintechnik. Zurzeit unterstützt er in seinem aktuellen Projekt die öffentliche Verwaltung mit dem Ziel, die Kommunikation mit Bürgern zu verbessern. Vor diesem Hintergrund untersucht er die Schnittmengen zur Blockchain-Technologie. Mit Bitcoin kam er 2013 das erste Mal in Kontakt. Insbesondere geht er der Frage nach, welchen Einfluss die Blockchain-Technologie in Zukunft auf Banken und politische Institutionen haben wird. Er hat Erfahrung als Dozent an Hochschulen, als Sprecher auf Konferenzen und Autor mehrerer wissenschaftlicher Veröffentlichungen.

    Alle Talks von Marcus Klüsener auf vorherigen Konferenzen

    Marcus Klüsener

      Alle Talks von Marcus Klüsener auf vorherigen Konferenzen

      Ab jetzt exklusive Neuigkeiten erhalten:

      Behind the Tracks

      Agile & Culture
      Teamwork & Methoden

      Big Data & Machine Learning
      Speicherung, Processing & mehr

      Clouds, Container & Serverless
      Alles rund um Cloud

      Core Java & JVM Languages
      Ausblicke & Best Practices

      DevOps & Continuous Delivery
      Deployment, Docker & mehr

      Microservices
      Strukturen & Frameworks

      Web Development & JavaScript
      JS & Webtechnologien

      Performance & Security
      Sichere Webanwendungen

      Serverside & Enterprise Java
      Spring, JDK & mehr

      Digital Transformation & Innovation
      Technologien & Vorgehensweisen

      Software Architecture
      Best Practices