JAX | 11. - 15. Mai 2020 Mainz

Praktische Umsetzung der Microfrontend-Architektur in Enterprise-Anwendungen

Session
Dieser Talk stammt aus dem Archiv. zum AKTUELLEN Programm
Bis 02. April: ✓ 5-Tages-Special ✓ Kollegenrabatt ✓ Bis zu 401 € sparen Jetzt anmelden
Infos
Donnerstag, 9. Mai 2019
17:00 - 18:00
Raum:
Goldsaal C

Die Microfrontend-Architektur war einer der bedeutendsten neuen Trends im Jahr 2018, weil sie Lösungen für viele Probleme bei der Entwicklung von größeren Enterprise-Anwendungen mit langer Lebensdauer bietet. Bisher wurde wenig über die Erfahrungen mit Microfrontend-Architektur in realen Projekten veröffentlicht. Mein Vortrag wird die wesentlichen Herausforderungen in der Umsetzung unserer Microfrontend-Lösung darstellen. Außerdem wird eine neue Open-Source-Infrastruktur vorgestellt, die die Realisierung von zukünftigen Microfrontends erleichtert.

 

Alle News der Java-Welt:
Alle News der Java-Welt:

Behind the Tracks

Agile & Culture
Teamwork & Methoden

Data Access & Machine Learning
Speicherung, Processing & mehr

Clouds, Kubernets & Serverless
Alles rund um Cloud

Core Java & JVM Languages
Ausblicke & Best Practices

DevOps & Continuous Delivery
Deployment, Docker & mehr

Microservices
Strukturen & Frameworks

Web Development & JavaScript
JS & Webtechnologien

Performance & Security
Sichere Webanwendungen

Serverside Java
Spring, JDK & mehr

Digital Transformation & Innovation
Technologien & Vorgehensweisen

Software-Architektur
Best Practices

Domain-driven Design
Grundlagen und Ausblick

Spring Ecosystem
Wissen in Spring-Technologien

Web-APIs
API-Technologie, Design und Management